Max und Brezel - Kindercomics zum Schlapplachen

Pressebereich

Toll, das ihr hier seid!
Weiter unten findet ihr die Sachen zum Downloaden.
Bilder, Cover und so Zeugs.
Ich hoffe, das passt alles. Wenn nicht, einfach ne´Mail schreiben!


ÜBER MAX UND BREZEL

Hier sind die knallharten Fakten:

Webseite:
www.maxundbrezel.de

Pressekontakt:
mail@maxundbrezel.de

Social:
Instagram
Facebook

Telefon:
0049 (0)911 746 77 39

Exklusivvertrieb:
LogiTales UG (haftungsbeschränkt)
www.logitales-shop.de

Ansprechpartner:
Oliver Kramer
Autor und
Herausgeber

Der Robotbote

Der Robotbote

Presseinfos aus Pumpenburg.
PDF zum downloaden.

KINDERBÜCHER, DIE ANDERS SIND.

Jungs lesen eh nicht? Na, das wollen wir mal sehen …

Ich habe mir lange überlegt, wie ich Jungs dazu bringe, wieder mehr zu lesen. Was wollen sie am liebsten?
Schlapplachen natürlich!

Und weil man sich über eine Buchstabenwüste mit ein paar langweiligen Bildern nicht so sehr amüsieren kann, war für mich bald klar:

Ein Comic muss es sein. Mit vielen Bildern, die so aussehen wie echt. Das lieben Jungs.

Deswegen habe ich die Welt von Max und Brezel nicht gezeichnet, sondern dreidimensional aufgebaut und virtuell fotografiert. Klingt toll, nicht wahr?

Wie eine überdrehte Mischung aus Animationsfilm und Puppentheater. Damit betrete ich speziell im Kinderbuchbereich absolutes Neuland. Und Neuland ist immer gut.

Wahrscheinlich mögen Jungs auch Softcover. Die kann man leicht zusammenrollen, in die Schule mitnehmen und die Lehrerinnen ärgern.

Die Bilder sind außergewöhnlich, und die kleinen schwarzen Dinger in den Sprechblasen kann man sogar richtig lesen! Dann kapiert man auch die Geschichte. Das entdecken die Kids ziemlich schnell und fangen an, selbst zu lesen. Da werden ihre Eltern ganz schön stolz auf sie sein!

Viele Jungs empfinden Bücher als langweilig und verstaubt, aber Comics sind für sie „Cool“.

So zeigen Max und Brezel den Kindern, dass Lesen cool ist und können deren Liebe zu Büchern aufbauen.

So, und wenn ihr jetzt noch etwas Tolles über Max und Brezel schreiben möchtet, würde ich mich wirklich sehr freuen.

Tschüssie,
Euer Oliver

Max und Brezel Stinkie

Stinkie

Ein liebevoll schräger Kindercomic zum Schlapplachen. Mit Bildern wie aus einem Animationsfilm.

64 Seiten Vergnügen im Softcover.
Ab 5 Jahren.


Bildmaterial:

Max und Brezel Geisterhaus

Geisterhaus

Ein spektakulärer Kindercomic zum Lachen und Gruseln.

80 Seiten Vergnügen im Softcover.
Ab 5 Jahren.



Bildmaterial:

Max und Brezel Geisterhaus Vorlesebuch

Geisterhaus Vorlesebuch

Die besondere Mischung aus Kinderbuch und Comic.

80 Seiten Vergnügen im Hardcover.
Ab 4 Jahren.

Bildmaterial: